Ursa Paul – Visionärin und Gründerin

Liebe ist die Kraft, eine Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Ursa Paul
Die Realisierung der Vision des Heilhauses gründet auf dem Wirken von Ursa Paul. Sie lenkt auf der geistigen Ebene das Heilhaus, das spirituelle Netzwerk und die HEILHAUS-STIFTUNG URSA PAUL. Mitten in der Welt stehend lehrt sie, dass das Gehen auf dem spirituellen Pfad nicht Rückzug, sondern tätiges Dasein in der Welt bedeutet.

Gemeinschaftsbildung ist für Ursa Paul von besonderer Bedeutung: „Gemeinschaft ist eine Haltung der Verbundenheit mit anderen Menschen und mit dem Leben selbst. Die Fähigkeit, die Welt auch mit den Augen des anderen zu sehen, ist die Voraussetzung für die Entwicklung von Mitgefühl und Vertrauen – den Grundlagen von Gemeinschaftsbildung.“ Die Entwicklung des Menschseins ist ein zentraler Aspekt ihres Wirkens.

Die Heilhausbewegung ist eine moderne Form, alte, urchristliche Werte – wie Nächstenliebe, Mitgefühl, dienendes Dasein für andere Menschen – im Alltag zu leben.  Wir versuchen, altes Kulturbewusstsein in zeitgemäße Sprache zu übersetzen. Dabei geht es um eine zutiefst menschliche Haltung im Miteinander, Zueinander, um Nützlichkeit in der Verantwortung für die Gesellschaft und die Welt. Dies zu tragen bedarf vieler Menschen, die sich gegenseitig unterstützen.
Liebe ist die Kraft, eine Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Ursa Paul